Zum Tod von Georg Kreisler

Der Vergleich macht sicher.

Im deutschen Fernsehen (ARD und ZDF) wurde der Tod von Georg Kreisler gemeldet. Gleichzeitig brachte man einen kurzen, aber vollständigen Lebenslauf inklusive seiner Emigration in die USA, und daß er bis zu seinem Tod US-Bürger blieb, obwohl er nicht mehr dort lebte.

Im ORF brachte man die Todesnachricht ebenfalls. Sein Lebenslauf beginnt jedoch gleich mit der Rückkehr nach Österreich im Jahr 1955. Eine sehr österreichischer Abkürzer. Man darf vermuten, er hätte Kreisler gefallen – und bei allem Grant – wohl auch amüsiert.

Statt eines Nachrufs ein paar Lieder von Georg Kreisler:

http://www.youtube.com/embed/NIJ-I2gzxEA

http://www.youtube.com/embed/fUfLGxQtBs4

http://www.youtube.com/embed/vdxuEbA6-rU

http://www.youtube.com/embed/evIhyiEv7Rw

http://www.youtube.com/embed/fkaYbUcqFU8

http://www.youtube.com/embed/1H0RqzfRCd4

http://www.youtube.com/embed/VRQ02XwJZM4

http://www.youtube.com/embed/PoT9RXMZbS0

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *